Um eine Datenübertragung mit dem Easi-Scan:Go herzustellen, befolge die folgende Anleitung.
Aktiviere in HERDEmobil die Datenübertragung.
Die App versucht sich mit dem Easi-Scan:Go zuverbinden. Wenn die HERDEmobil App nicht mit dem WLAN des Scanners verbunden ist, wird die folgende Meldung angezeigt:
Falsches WLAN. Bitte verbinden Sie sich mit dem WLAN des Easi-Scan:Go.
Öffne dazu die WLAN Einstellungen auf deinem Smartphone.
Da der Scanner und die HERDEmobil App keine Internetverbindung aufbauen kann, wird die Frage angezeigt, ob man dennoch mit dem WLAN verbunden werden möchte. Das ist mit JA, immer zu bestätigen.
Ruft man jetzt ein Tier in der Erfassung zur ZHU auf, wird die Verbindung zum Easi-Scan:GO hergestellt.
Im Anschluss sendet HERDEmobil die relevanten aktuellen Tierdaten an den Scanner und die damit verbundenen Geräte (IMV-App, IMV Brille).
Der Button oben rechts ermöglicht es, die Daten weitere Male zu übertragen.
Im Display der IMV GO App erscheinen die angezeigten Daten.