1. Home
  2. Dokumente
  3. Einstellungen
  4. HERDEweb
  5. Einrichtung

Einrichtung

  1. In HERDEplus muss die Nutzerverwaltung nicht aktiviert sein, sie kann aber aktiv sein.
  2. Es muss mindestens ein Benutzer, zwingend mit Passwort und mindestens mit der Rolle Auswertungen angelegt sein
    1. Benutzer: web
    2. Passwort: 1234%
  3. Der Dienst für HERDEweb muss nur auf dem SERVER konfiguriert werden.
  4. Der HERDEweb Server funktioniert nur mit der Standarddatenbank (herdew2.fdb)
  5. In den Einstellungen > Service klicken Sie auf HERDEweb einrichten
  6. Legen Sie die Einstellungen fest, in dem Sie auf Einstellungen klicken, der Service sollte zu diesem Zeitpunkt noch nicht gestartet sein.
  7. Geben Sie die Login Daten des Servers ein.
    1. Web ID = AP-Nummer des Kunden, hier anfordern. Bsp: AP-99999
    2. Passwort, welches Sie ebenfalls über die o.g. email anfordern. Bsp: TaW#!d9
    3. ggf müssen Sie den Port des Servers ändern (Delpro und DC305 nutzen diesen ebenfalls)
    4. Speichern Sie mit „OK“ 
  8. Installieren Sie den Service, dieser sollte sofort starten. Schließen Sie anschließend das Fenster.
  9. Den Status können Sie über einen Klick auf HERDEweb Status abfragen
  10. Sie sollten diese Meldung sehen.
  11. Ab sofort können Sie sich über die Adresse http://web.herdeplus.de anmelden
    1. Benutzer = WebID gefolgt von einem Bindestrich und ihrem Benutzernamen aus der Nutzerverwaltung
    2. Passwort = Passwort aus der Nutzerverwaltung zugehörig zum Nutzer
    3. Benutzer: AP-99999web
    4. Passwort: 1234%
Fandest du diesen Artikel hilfreich? Ja 2 Nein

Wie können wir helfen?